Lobby
Die "Masseria Chiancone Torricella" wurde 1600 als befestigter landwirtschaftlicher Betrieb gebaut. Der Gutshof befindet sich inmitten einer schönen natürlichen, typisch mediterranen Oase, die durch weiße ländliche Bautencharakterisiert ist wie die "Trulli" (kegelförmige Bauten), die zur bäuerlichen Tradition gehören, und die Bauernhöfe, die die feudale Tradition vertreten. Während der gepflegten Restaurationsarbeiten hat man vor allem auf die natürliche Umgebung und auf die Architektur des Gutshofes geachtet und das dank der geduldigen Arbeit der Steinmeister der Gegend. Wenn man den Gutshof erreicht fühlt sich der Körper und die Seele wohl und das dank der schönen Atmosphäre, wo alles harmonisch mit der Natur und der Umgebung verbunden ist. Der Gast kann durch Eichen- und Steineichenwälder spazieren gehen und die Schönheit der Natur genießen.
Außen
Der Gutshof ist mit einem Fitnesszentrum, einem Hallenbad und einem Kneippbad ausgestattet. Im umliegenden Wald können die Gäste auf weißen Pfaden, die von den Steineichen umgeben sind, bis zu 2km in den Wald eindringen, spazieren gehen und hier eine magische und märchenhafte Natur genießen. Die Pfade können entweder zu Fuß oder mit Mountainbikes durchquert werden und man kann Damhirschen und freien Eseln begegnen. Im Laufe des Jahres 2008 wird das Wellnesszentrum mit Sauna, türkischem Bad, Massagenräumen, Whirlpoolmassage eröffnet werden; und im Freien ein Schwimmbad, ein Tennisplatz und Grünflächen für das physische und psychische Wohlbefinden.
Zimmer
Der Gutshof Chiancone Torricella verfügt über 49 elegante und gemütliche Zimmer, die alle nach dem Vorbild der antiken Architektur des originalen Baus errichtet wurden. Die Zimmer sind mit Direktwahltelefon, Satellitenfernseher, Minibar, Klimaanlage und Heizung, Safe, Bad mit Dusche und Haartrockner ausgestattet. In einigen Zimmern besteht die Möglichkeit einen Satellitenanschluss WI-FI zu bekommen oder auf Anfrage kann man ein Zimmer mit Balkon bekommen. Alle Zimmer sind behindertengerecht ausgestattet.
Restaurant
Die Trulli bieten ein warmes und gemütliches Ambiente, wo man außer den ländlichen und regionalen Spezialitäten, raffinierte Gerichte der internationalen Küche kosten kann. In den großen Empfangsräumen können elegante Events oder Arbeitstreffen organisiert werden. Mit dem Frühlingsbeginn und während der ganzen Sommerzeit (in Martina Franca ist auch der Herbst mild; der Beginn von Oktober wird auch als "Sommer von Sankt Martin" bezeichnet, d.h. man erkennt dem Schutzheiligen der Stadt den Verdienst an, dass der Winter durch eine milde Zeit angekündigt wird) können die Gäste die großen Außenanlage genießen; diese ist von dem Duft der Steineichen, der Lorbeerbüschen und der jahrhundertealten Olivenbäume, die die mediterrane Natur prägen, umgeben. Kleine Versammlungsräume, wo man ein Treffen oder ein Geschäftsessen organisieren kann, vervollständigen das Ambiente, das unseren Gästen gewidmet ist.
Lage
Der Gutshof "Chiancone" befindet sich auf dem höchsten Punkt der süd-orientalischen Murgia und er hat den Zauber der antiken originalen Struktur erhalten . Das zentrale Gebäude bildet den Gutshof, hier wohnten einst der Gutshofbesitzer und der Bauer. Daneben standen der Viehzuchtstall und das Futterlager. Der Gutshof war eine Befestigungsanlage mit Wachtürmen und Schießscharten zwischen dem ersten und zweiten Stockwerk: heute befindet sich hier das Club House mit der Rezeption, der Hall, dem Lese- und Fernsehsaal und dem Kaminsaal. Die sieben Trulli wurden hauptsächlich für die Verarbeitung und Aufbewahrung des Käses verwendet, während ein großer Raum als Schafstall benutzt wurde. Heute bilden die sieben miteinander verbundenen Trulli das schöne Restaurant.
