Lobby
Repräsentative Räumlichkeiten, erstklassiger Service und neueste Technik sorgen dafür, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Ob konzentrierte Tagung, strategische Besprechungen unter vier Augen, Reden vor großem Publikum, festlicher Event oder Feier unter Freunden: Wir bieten Ihnen den passenden, individuellen Rahmen.
Außen
Das Parkhotel Laurin liegt mitten im Stadtzentrum von Bozen. Die Sehenswürdigkeiten, Museen und Geschäfte der Innenstadt sind in wenigen Minuten zu erreichen. In Bozen, der Landeshauptstadt von Südtirol, treffen sich die Kulturen. Seit Jahrhunderten führte der Weg der Kaufleute und Künstler zwangsläufig durch Bozen auf ihrer Reise nach Italien oder nach Norden. Der rege Austausch hat das kulturelle Leben und die offene Haltung der Bozener geprägt. Heute ist Bozen eine moderne europäische Stadt, in der Deutsch und Italienisch gesprochen wird und die viele Unternehmen und Touristen anzieht. Die hohe Lebensqualität, die Nähe der Dolomiten und die zentrale Lage im Herzen Europas machen Bozen besonders attraktiv.
Zimmer
Die Zimmer und Suiten im Parkhotel Laurin laden Sie zu Ruhe und Entspannung ein. Seit der grundlegenden Renovierung unter der Federführung von Star-Architekt Boris Podrecca und Albert Mascotti sind die Zimmer in drei verschiedenen Stilen mit erlesenen Materialien gestaltet. Die speziell entworfenen Möbel aus Kirschholz neu, antik oder weiß lackiert werden seit jeher von der hauseigenen Tischlerei gefertigt und renoviert. Original-Bilder zeitgenössischer Künstler schmücken die Zimmer und versehen jedes einzelne mit einem ganz individuellen Akzent.
Restaurant
Frühstück, Lunch und Dinner unter Palmen: Im eleganten Restaurant Laurin verwöhnt Sie Chefkoch Manuel Astuto in geschmackvollem Ambiente. Genießen Sie seine leichte, zeitgemäße Küche, in der sich die Aromen des Meeres und der Geschmack der Südtiroler Berge treffen. Manuel Astuto schöpft dabei aus der Fülle und Frische des regionalen Angebotes. Das Restaurant Laurin unterstützt außerdem die Initiative „Fair Cooking“: Genießen mit gutem Gewissen und bestem Geschmack heißt es bei speziellen „Fair Cooking“-Gerichten auf der Karte. Diese werden mit hochwertigen Produkten aus fairem und solidarischem Handel zubereitet. Die Bozner haben „ihre“ Laurin Bar schon immer geliebt: Wer hier Platz nimmt, genießt die entspannte Atmosphäre; im Winter am großen, offenen Kamin, im Sommer draußen im kühlen Park zur Sommer Lounge. Nicht zuletzt berühmt ist die Laurin Bar wegen der einmaligen Jugendstil-Fresken von Bruno Goldschmitt. Genießen Sie Ihren Cappuccino am Morgen, das gemütliche Gespräch mit den Kollegen, den gepflegten Apéritif vor dem Abendessen oder den Drink im Freundeskreis, umspielt von relaxten Lounge-Klängen. Die Sommer Lounge erwartet Sie mit sechs grünen Oasen für private Momente. Die Gäste steuern über eine Säule individuell Beleuchtung und Läutstärke der Musik für „ihre“ Insel. Außerdem können sie sich direkt mit der Bar in Verbindung setzen und bequem Getränke bestellen, ohne aufzustehen.
Lage
Seit 1910 ist das Parkhotel Laurin (4-Sterne superior) das „erste Haus“ am Platze, mitten im Herzen von Bozen. Mit viel Liebe zum Detail renoviert, bietet es heute modernsten Komfort und lebendigen Hotelbetrieb in originalem Jugendstil-Ambiente. In den 100 geräumigen Gästezimmern und Suiten verleihen Originalwerke zeitgenössischer Künstler jedem Zimmer seinen ganz besonderen Charme. Das Tagungszentrum, das elegante Restaurant Laurin, die gemütliche Laurin Bar mit Smoker’s Lounge und der große Privatpark mit beheiztem Pool runden das Angebot ab. Bei der Eröffnung im Jahre 1910 ist das Laurin eines der modernsten Hotels Europas. Angehörige des österreichischen Kaiserhauses und deutscher Fürstenfamilien genießen das luxuriöse Ambiente des Hauses. Im Laufe der Zeit wurde das Laurin mit Fingerspitzengefühl restauriert. Der Charme der Jahrhundertwende blieb erhalten und harmoniert heute hervorragend mit zeitgemäßem Komfort. Städteurlauber und Geschäftsleute fühlen sich im Laurin wohl, einem lebendigen Stück großer Hotel-Tradition.
