Zimmer
Fühl dich in einem der 72 klimatisierten Zimmer mit Minibar und LED-Fernseher wie zu Hause. Ein WLAN-Internetzugang (kostenlos) ist ebenso verfügbar wie Satellitenempfang. In den Badezimmern finden sich Whirlpools und kostenlose Toilettenartikel. Zur Austattung gehören Telefone ebenso wie Safes und Schreibtische.
Restaurant
Reis, der harmonisch durch Meeresfrüchte und Fisch ergänzt wird, ist eine Hauptzutat in der lokalen Küche, in der sich katalanische und maurische Einflüsse manifestieren, wie in La escalivada con bacalao (Kabeljau mit Gemüse) oder Angula en suc.
Außen
Von der ursprünglichen Bausubstanz wurden ein eingfriedeter Bereich und der ehemalige Gouverneurspalast und die Königsresidenz erhalten. Der heutige Speisesaal nimmt einen großen Teil des ehemaligen Palastes ein und ist heute mit einigen sehr großen Fenstern geschmückt, die ein Prachtexemplar der katalanischen Gothik darstellen. Die moderneren Teile des Gebäudes haben riesige Balkons, die die Zimmer in Licht tauchen und die üblicherweise dunkle Atmosphäre mittelalterlicher Schlösser umgehen.
Lobby
Ein heller, geräumiger Bereich.
Lage
Parador de Tortosa in Tortosa liegt im historischen Viertel, nur wenige Schritte von Castell de la Suda und Museu de Tortosa entfernt. Dieses Hotel im historischen Stil ist 0,4 km von Jardins del Príncep und 0,6 km von Los Reales Colegios y el Centro de Interpretación del Renacimiento entfernt.