Prima hotel an schlechtem ort
Das hotel ist sehr modern, sauber, und eher ruhig, obwohl es direkt gegenüber vom bahnhof liegt. die zimmer sind sehr schön, vielleicht etwas nüchtern. das frühstück ist gut, in schönem ambiente mit blick auf den am morgen sehr ruhigen bahnhofsvorplatz.
das preis-leistungsverhältnis ist sehr gut.
leider war bei unserer ankunft der bereich um das hotel ein einziges junkie und alkoholikerparadies, dazu eine irritierende anzahl afrikanischer emigranten (ca. 30% der passanten, dazu gut 10 % arabisch sprechende menschen, der rest halt eben lagernde junkies. es gab auch hin und wieder ganz normale italiener, die zum bahnhof wollten, aber das war eher die ausnahme.
spät abends und am morgen war die gegend dann plötzlich ganz normal. war wohl nur ein 18 uhr problem.
das hotel wird wohl gerade umgebaut/erweitert. die neuen zimmer sind zwar schön, aber man sollte immun gegen elektrosmok sein: die klimaanlage ließ sich nicht abestellen, obwohl sie "off" anzeigte, nachts knarzten laufend iregendwelche relais. das nervt.
die lage ist touristisch gesehen gut. 5 minuten bis zur kapelle st. anna, 10 minuten bis ins znetrum. straßenbahn vor der tür. beim einchecken achten sie darauf, nicht vor dem einagng zu parken, sondern fahren sie rechts hinter dem hotel in die seitenstrasse. ich dachte auch, das eine straßenbahnspur auf demontage schließen läßt, aber die fährt in padua tatsächlich nur mit einer schiene.
wenn man über den kulturschock mit den junkies hinweg sieht, ist das hotel preiswert und empfehlenswert.
Schließen