Lobby
Die Lobby ist groß und der zentrale Leuchter vermittelt zusammen mit dem offenen Raum einen Eindruck von Erhabenheit. Das Farbschema aus Creme, Braun und Grün zieht sich durch das ganze Hotel.
Außen
Ein Hotel in modernem, aber attraktiven Turmblock Stil mit Blick auf das Meer.
Zimmer
Das Hotel hat 368 Gästezimmer mit freier Sicht auf das Meer oder Georgetown und Penang Hill. Die Zimmer sind groß und haben eine höhere Decke als die meisten Standardhotelzimmer, was sie sehr geräumig aussehen lässt. Die kirschholzfarbenen Möbel vermitteln ein sehr gemütliches Feeling. Die Teppiche sind grün und Bettdecken und Vorhänge sind in Beige und Pastelltönen gehalten. Die Zimmer haben freien Internetanschluss. Die Toiletten sind groß und die weißen Marmorplatten und Wandfliesen sind in gutem Zustand. Die Superior Zimmer haben alle Ausblick auf den Hügel.
Restaurant
Das Cafe Laurel mit offenem Konzept neben der Hauptlobby bietet Frühstück und ganztags a la Carte Menü mit westlichen und asiatischen Speisen. Zusätzlich bietet das Canton Palace kantonesische Küche für Lunch und Dinner.
Lage
Gurney Bay Hotel, A PARKROYAL Partner Hotel liegt direkt außerhalb des Haupstadtzentrums von Georgetown am Gurney Drive. Es ist nur einige Minuten vom Geschäftszentrum entfernt und der berühmte Strand von Gurney Drive ist zu Fuß zu erreichen. Obwohl der Strand nicht so sehr zum Schwimmen geeignet ist, ist er berühmt dafür, dass er nachts zum Leben erwacht, wenn die einheimischen Händler ihre Essbuden am Gurney Drive errichten.