Lobby
Die Lobby des Hotels ist klein mit einer warmen Atmosphäre mit Holzmöbeln und Fliesenboden wie in der Eingangshalle eines europäischen Landhauses.
Außen
Das ist ein modernes, 13stöckiges steinfarbenes Gebäude. Die rote Sonnenblende im Erdgeschoss fällt an der Ecke einer kleinen Straße ins Auge. Der Eingang ist bescheiden und sieht eher wie zu einem privaten Wohnhaus denn zu einem Hotel aus.
Zimmer
Alle Zimmer sind klein, haben aber eine gemütliche Atmosphäre mit dunkelbraunem Farbschema. Alle Möbel sind aus Italien importiert und habe hohe Qualität. Einrichtungen umfassen High-Speed Internetzugang, außergewöhnlich hochwertige Betten von Simons, eine Minibar und englisches TV Programm (BBC). Die Bäder sind klein mit Fliesenwand und -boden. Sie sind in gutem Zustand.
Restaurant
Hotel Monterey Ginza serviert seinen Gästen köstliche Speisen im ESCALE. Gegen Gebühr wird täglich von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr ein Frühstücksbuffet angeboten.
Lage
Das Hotel liegt im Herzen der berühmten Ginza Gegend, einer der aufregendsten Gegenden in der Metropole Tokyo, voller Boutiquen, internationaler Restaurants und großer Kaufhäuser. Ausgang Nr. 10/11 der Ginza 1-Chome Station an der Metrolinie Yuraku-cho ist nur 1 min Fußweg vom Hotel entfernt. Einer der größten Bahnhöfe, JR Tokyo Station, der Terminal des Schnellzuges und des Narita Express vom Narita Airport, ist auch nur 10 min mit dem Taxi entfernt. Showa-Dori Avenue, 1 Block entfernt vom Hotel, ist geeignet für Busausstieg, da die Straße vor dem Hotel zu eng für große Busse ist.