Lobby
Die mittelgroße Lobby ist in einfachem Dekor, empfängt Gäste aber in familiärer und freundlicher Atmosphäre.
Außen
Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude und dem angrenzenden Gästehaus. Die Front des Hauptgebäudes ist der Uferpromenade zugewandt. Es ist ein vierstöckiges Gebäude mit einer weißen Fassade und mit schönen Blumenkästen dekoriert.
Zimmer
Fühl dich in einem der 38 Zimmer wie zu Hause. Ein WLAN-Internetzugang (kostenlos) ist ebenso verfügbar wie Kabelempfang. Es sind eigene Badezimmer mit Badewannen oder Duschen vorhanden, die über kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner verfügen. Zur Austattung gehören Telefone ebenso wie Schreibtische und Schreibtischstühle.
Restaurant
Der geräumige Frühstücksraum hat gute Sicht auf den Fluss. Er hat große Fenster und ist dadurch sehr hell. Es gibt 2 weitere Restaurants - das "Le Gourmet", es bietet leichte internationale Küche, und die "Kanne" für ein etwas zwangloseres Essen. Es hat Fliesenboden, Holztäfelung und intime Nischen. Die Restaurants sind von Mai bis Oktober geöffnet. Der große Speisesaal "Burgkeller" im Keller ist zusammen mit der benachbarten Bar eine Diskothek oder Platz für Bands am Wochenende in der Sommersaison.
Lage
Hotel Rheinlust führt dich mitten ins Herz von Boppard, eine 4-minütige Fahrt von Vierseenblicklift Boppard und 12-minütige Fahrt von Klettersteig entfernt. Dieses Hotel für Familien ist 12,1 km von Marksburg und 14,6 km von Burg Rheinfels entfernt.